Beim Leben meiner Schwester
Heute wollte ich euch mal mein Buch vorstellen was ich im Moment lese. Es heißt, wie die Überschrift schon sagt "Beim Leben meiner Schwester". Es ist ein sehr sehr schönes Buch, in dem es um das Schicksal zweier Schwestern geht. Ein Mädchen, dass Kate heißt, ist seid ihrer Geburt an Leukämie erkrankt. Ihre Schwester Anna, ist ein Reagenzglaskind, also wird praktisch "gezüchtet". Anna spendet für ihre Schwester, aber eines Tages geht die 13-Jährige zu einem Anwalt und will nicht mehr spenden.
Ich bin jetzt ungefähr auf der Hälfte und es fesselt mich immer wieder aufs neue. Ich wollte euch noch eine meiner vielen Lieblingsstellen aus dem Buch aufschreiben.
Hier ist sie :
"In letzter Zeit kämpfe ich auf sechs Seiten gegen das Feuer an. Vor mir sehe ich Kate, so krank, und hinter mir sehe ich Anna mit ihrem Anwalt. Wenn Jesse sich mal nicht betrinkt, pumpt er sich garantiert mit Drogen voll ; Sara klammert sich an jeden Strohhalm. Und ich, ich trage meine Schutzkleidung, bin sicher. Ich habe zig Haken und Stemmeisen und Brechstangen - alles Werkzeuge, um irgendwas zu zerstören, wo ich doch eigentlich etwas brauche, was uns zusammenhält."
Ich weiß nicht wieso mich diese Stelle so fasziniert, aber vielleicht ist es, weil der Vater so hilflos ist oder ... ich weiß es nicht. Ich kann euch das Buch oder den Film ( den ich noch nicht geguckt habe) nur ans Herz legen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Tag :))
Lisa
Ich habe den Film dazu gesehen und finde ihn verdammt emotional. Normalerweise bin ich nicht so eine, die bei Filmen das Heulen anfängt, aber da konnte ich nicht widerstehen.
AntwortenLöschenTrotzdem ist die Geschichte wirklich gut.